Buch-CD

im Handel
oder direkt bei unterm durchschnitt

erhältlich!

unterm durchschnitt, beatpunk Webzine, conne island leipzig

News & Updates

21.10.2007

Vortrag am 24.10. in Köln, Kulturbunker von und mit Roger Behrens: "I still can´t relax in Deutschland. Aber sie auch nicht", 20 h.

31.05.2007

ICRID-Vortrag in Göttingen, Antifee Festival am 15.6. um 16 Uhr.

25.09.2006

Das Buch jetzt hier zum Sonderpreis

12.01.2006

Sinistra!-Vortrag "Kapital und Nation" hier im Textarchiv!

Newsletter

Emailaddresse:

Kontakt

Wenn du Lust hast, dann schreib uns einfach eine Mail an: info@unterm-durchschnitt.com

Statements zur Sache

Tocotronic lehnen Nationalismus und Deutschtümelei ab

Tocotronic auf I Can´t Relax In DeutschlandWie schon an anderer Stelle vermerkt, lehnen wir, die Gruppe Tocotronic, Nationalismus, Deutschtümelei und Heimatduseligkeit seit Anbeginn aller Zeiten ab. Umso erstaunter sind wir nun, dass schon zum zweiten Mal in unserer bewegten Karriere der Versuch unternommen wird, deutsche Musik zu nationalisieren mehr, bitte...

Warum das Grand Hotel van Cleef gegen eine Quote für deutsche Musik im Radio ist

In den letzten Wochen wurde ein Thema zunehmend in den Medien diskutiert und auch auf der diesjährigen Popkomm haben verschiedene Musiker und Musikschaffende eine gewisse Maßnahme explizit gefordert: eine Quote für deutsche Musik im Radio. Hier mal etwas Grundsätzliches zu unserem Musikverständnis: Bei Musik geht es uns um Kunst! Kunst sollte man weder verordnen noch forcieren. mehr, bitte ...

Stellungnahme von Blumfeld

Foto der Band BlumfeldAus gegebenem Anlass sieht sich die Gruppe Blumfeld zu folgender Stellungnahme zum Thema »Deutschland. Nation. Heimat und Popmusik« verpflichtet. mehr, bitte ...